Ergomed® Visco ViscoCare® III 120x190 9 cm Viscoschaum Matratzen Auflage qtxjzn2527-Matratzenschoner & -auflagenüber

Bild auf Forex High resolution panorama of Tel-Aviv city Israel
Bild auf Forex Hut beside the shadow
Bild auf Forex modern city,shanghai skyline in daytime

Erstes Handbuch zur kulturellen Teilhabe in der Schweiz

Bild auf Forex Night city landscape with a river view
Jugendintendanz

Herringbone Modern Decor Aqua Cotton Dinner Napkins by Roostery Set of 4

Ein neues Handbuch dokumentiert den aktuellen Diskussions- und Wissensstand zum Thema der kulturellen Teilhabe und zeigt, wie sie gefördert werden kann. Die Publikation ist dreisprachig und wird vom Nationalen Kulturdialog herausgegeben.

Bekanntgabe Preisträger Schweizer Kunst- und Designpreise 2019

Bild auf Forex Panoramic view of the coast of Santander from the Bella Vis... Bild auf Forex Punta Cana, Dominican Republic - March 19, 2010 Caribbean ...

Bild auf Forex Rural landscape in Montana
logos

MATERASSO MEMORY 80x200 ALTO 25 CM A 7 ZONE CON TOPPER SFODERABILE ANALLERGICO

Das Bundesamt für Kultur hat die 11 Preisträgerinnen und Preisträger der heute verliehenen Schweizer Kunstpreise und die 17 Preisträgerinnen und Preisträger der morgen am Rande der Art Basel verliehenen Schweizer Designpreise bekannt gegeben.

Der Bund setzt sich für eine hohe Baukultur ein

Bild auf Forex Single young damen in park in Grün grass
Bild auf Forex sunrise with the single boats
Bild auf Forex The tree and beautiful sunset in thailand

3500 French Vintage POSTER.Powerful Graphic Design.Fleuret.Sword Lady.Deco Art.

Das Bundesamt für Kultur legt die interdepartementale Strategie Baukultur zur Anhörung auf. In ihr bündelt der Bund seine baukulturellen Tätigkeiten und legt verbindliche Ziele sowie Massnahmen zu deren Umsetzung fest. Die Anhörung findet parallel zur Vernehmlassung der Kulturbotschaft statt und dauert bis zum 20. September 2019.

Der Bundesrat eröffnet die Vernehmlassung zur Kulturbotschaft 2021–2024

Bild auf Forex Two buses on highway in motion Blaur at sunset
Kulturbotschaft
Bild auf Forex Wadi Rum also known as The Valley of the Moon. It is a vall...

Der Bundesrat eröffnet die Vernehmlassung zur Kulturbotschaft 2021–2024

An seiner Sitzung vom 29. Mai 2019 hat der Bundesrat die Vernehmlassung zur Botschaft über die Förderung der Kultur für die Periode 2021–2024 eröffnet. Die neue Botschaft steht im Zeichen der Kontinuität und stärkt die in der laufenden Periode eingeführten Handlungsachsen. Der Bundesrat legt einen Schwerpunkt auf den digitalen Wandel in der Kulturförderung. Die Vernehmlassung dauert bis am 20. September 2019.

Bild auf Forex Yucca Nolina Beargrass Joshua Tree Landscape Mojave Desert ...

Das BAK

Bild auf Leinwand Asphalt road in forest

Herzlich willkommen auf der Webseite des Bundesamtes für Kultur!

Bild auf Leinwand Futuristic Alien City - Computer Artwork
Bild auf Leinwand hotel room interior
Vallotton, Félix Edouard; Stillleben: Früchte und Gemüse

Kunstsammlungen des Bundes

Bild auf Leinwand Loftambiente

Die Kunstsammlungen des Bundes enthalten wichtige Werke des Schweizer Kunst- und Designschaffens. Seit über 100 Jahren bereichern sie die Ausstellungen von Kunst- und Designmuseen in der Schweiz. Der breiten Öffentlichkeit sind die Sammlungen aber noch wenig bekannt. Um das zu ändern, stellt das Bundesamt für Kultur die bedeutendsten Werke seiner Kunstsammlungen online.

Bild auf Leinwand New business centre Bild auf Leinwand Present gift in hands of smiling man. Bild auf Leinwand solarzellen solarpanele insGrößetion Bild auf Leinwand Torgau Markplatz mit Rathaus Bild auf Leinwand William the Great

Kulturbotschaft

Bild auf Poster Aerial view of city buildings

Der Bundesrat hat am 29. Mai 2019 die Vernehmlassung zur Kulturbotschaft 2021–2024 eröffnet. Die neue Botschaft steht unter dem Zeichen der Kontinuität und wird dabei die Handlungsachsen stärken, die für die Periode 2016–2020 definiert wurden. Die Vernehmlassung dauert bis am 20. September 2019.

Bild auf Poster Arches National Park Delicate Arch in Utah USA

Bild auf Poster beautiful living area
Adrien Rovero, '1001 vases' © Andrès Otero

Kulturstatistik

Mit der «Taschenstatistik Kultur» stellen das Bundesamt für Kultur und das Bundesamt für Statistik statistische Informationen zur Kultur und Kulturwirtschaft in der Schweiz zur Verfügung.

Bild auf Poster Blaumen Karte Himmel

Bild auf Poster Dubai Marina.

Laufende Ausschreibungen

Informationen zu den laufenden Ausschreibungen des Bundesamtes für Kultur

Bild auf Poster Family in Takayama town

Bild auf Poster Friedhof 41

Bild auf Poster Grün grass.

Bild auf Poster Hildesheim, Marktplatz

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Bild auf Poster interior decoration modern furniture collection

Leinwand Bild edel Fantasy Hell Blaut Drache

Bild auf Poster La Valette, Malte Museumseingang

Bild auf Forex Details National Park Cabaschwarzs Ciudad Real Spain

Das Museum präsentiert aus Anlass seines Jubiläums unter dem Titel «Automatenmusik 4.0» vier thematische Schwerpunkte, die sich im Verlauf des Jahres ablösen. Figurenautomaten, Musikdosen, musikalische Souvenirs und schliesslich Schweizer Bahnhofautomaten bieten eine Rückschau auf mittlerweile vierzig Jahre Sammlungstätigkeit und Vermittlung.

Bild auf Poster Luxury kitchen interior
Bild auf Poster Modern bedroom interior in the evening © Foto: Sébastien Agnetti

Bild auf Poster New York City Manhattan midtown buildings skyline view

Das Bundesamt für Kultur gibt eine Vielzahl von Publikationen heraus. Hier finden Sie einen Überblick der Publikationen und Broschüren des BAK.

Bild auf Poster Park Guell in Barcelona, Spain.